Carola Mergen Physiotherapie
Brenzstr. 24
71636 Ludwigsburg

Behandlung gewünscht?

Rufen Sie mich einfach an:

Oder benutzen Sie mein Kontaktformular.

Dienstag und Donnerstag sowie weitere Zeiten nach vereinbarung.

Sie haben Fragen zu Ihrem ersten Termin?

Erstermin

Haben Sie Fragen zum Datenschutz

Neue Wege gehen: Hilfe zur Selbsthilfe

Mit Bowen den Körper neu erleben

Hunderte Ansätze, tausend Konzepte und unendlich viele Techniken.

All das zielt darauf ab, durch Einwirkung auf den Körper die Situation von aussen zu verändern.

Wo ist hier der neue Weg?

Mit der original Bowen Technik geben wir die Hilfe zur Selbsthilfe, wir lösen nicht, renken nicht ein und lockern nicht manuell die Strukturen, sondern geben dem Körper nur den Impuls die Probleme selbst und vielschichtig, somit auch nachhaltig, zu lösen.

Der menschliche Organismus beinhaltet eine ungeheure Vielzahl an Regelkreisen. Das konventionelle Eingreifen von aussen und Drehen an den Stellschrauben der Biomechanik steht bei der Bowen Technik nicht im Vordergrund.

Viel mehr geht es um eine Kalibrierung der Sensoren, so dass der Körper den aktuellen Zustand tatsächlich wieder wahrnimmt und beginnt mit eignen Mitteln und auf allen Ebenen das in Ordnung zu bringen was in Schieflage geraten ist.

So bietet die Bowen Technik beispielsweise unterstützung bei:

Kopfschmerz/ Migräne, regenerationsbedarf im (Leistungs-)Sport, Verletzungen/Traumen, sämtliche Gelenksbeschwerden auch Arthrose, schmerzen von der Wirbelsäule ausgehend, Magenbeschwerden, Kiefergelenksbeschwerden, schmerzen in der Schwangerschaft, Schreibabies, Bettnässen und sämtliche Symptome bei denen schulmedizinisch keine Ursache gefunden wurde.

Bowen kann sehr gut als Prävention zum Stress-und Spannungsausgleich angewand werden.

Vertrauen Sie Ihrem Körper und lassen sich überaschen zu was Sie in der Lage sind!

Probieren Sie es aus, Sie werden viel für sich gewinnen.

Ihre Carola Mergen

Hinweis:

Trotz allem ersetz eine Anwendung mit der Bowen Technik einen Arztbesuch nicht. Auch stelle ich keine Diagnose.